Jun.

Walter Ballin Pokal, Walter Ballin Pokal

Gau Landshut gewinnt Walter Ballin Pokal 2024

Walter Ballin Pokal 2024 (Quelle: Patrick Preuß) Walter Ballin Pokal 2024 (Quelle: Patrick Preuß) Walter Ballin Pokal 2024 (Quelle: Patrick Preuß) Walter Ballin Pokal 2024 (Quelle: Patrick Preuß) Walter Ballin Pokal 2024 (Quelle: Patrick Preuß)

Am 22.06.2024 fand bei der SG Blaibach der diesjährige Walter-Ballin-Pokal statt.

Hierbei treten Gaumannschaften, bestehend aus 3 Schüler Schützen an. Pro Gau konnte eine Mannschaft teilnehmen. Insgesamt nahmen 13 Gaue und somit 39 Schülerschützen teil.

In 5 Vorkampf Durchgängen versuchten die Schüler möglichst viele Ringe für die Mannschaftswertung zu erzielen, denn es geht nicht nur um den begehrten Wanderpokal, sondern die siegreiche Mannschaft darf auch auf Kosten des Schützenbezirks zum Oktoberfestlandesschießen fahren.

Die besten 8 Schützen der Einzelwertung qualifizierten sich für das Finale. Für viele der Jungschützen war es das erste große Finale. Der souveräne Sieg ging mit einem sehr starken Ergebnis von 240,5 Ringen an Katharina Hackl aus dem Gau Straubing. Platz 2 belegte Luisa Hey (Gau Grafenau), Platz 3 ging an Nico Eckardt aus dem Schützengau Vilsbiburg.

In der Mannschaftswertung setzten sich die Schützen aus dem Gau Landshut (Marlene Hoffmann, Alen Androic, Veronika Gerling) mit 540 Ringe knapp vor dem Gau Grafenau ( Luisa Heyn, Vanessa Komorek, Viktoria Lorenz) durch. PLatz 3 ging an den Gau Straubing-Bogen (Katharina Hackl, Lara Fischer, Alina Garsch) .

Hier findet ihr die Ergebnisse (beim Finale ist die Datei leider auf ganze Ringe, die Datei auf Zehntel bekomme ich noch und wird hier dann korrigiert):

Ergebnisse Walter Ballin Pokal 2024

Vielen Dank an die SG Blaibach für die tolle Organisation. Ebenso vielen Dank an alle Schützen, ELtern und Betreuer, es hat uns serh gefreut, das so viee bis zum Finale und zur Siegerehrung dageblieben sind.

(Veröffentlicht am 21.06.2024, gedruckt am 03.07.2024)