Aug.

Trainerteam Gewehr, Trainerteam Gewehr

BSSB Trainingslager 2018

BSSB Trainingslager 2018 (Quelle: Trainerteam)  (Quelle: Trainerteam)  (Quelle: Trainerteam)  (Quelle: Trainerteam)  (Quelle: Trainerteam)  (Quelle: Trainerteam)

Gewehrkader

BSSB Trainingslager 2018

Auch heuer wurde vom 09.-12. August für die Bezirkskaderschützen der Gewehrsparte wieder ein Trainingslager zur Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft, an der Olympiaschießanlage in Hochbrück absolviert. Organisationsleiter Kurt Zanner hatte ein großes Trainer- und Betreuergespann um sich gescharrt, damit die 33 Teilnehmer aus den verschiedenen Kaderstützpunkten in den Bereichen LG, LG-3ST und KK optimal betreut werden konnten.

Hier wurde in jeweils zwei Tagestrainingseinheiten ein umfangreiches Programm abgespult, um den 12. - 19. järigen Sportlern besondere Möglichkeiten zu Trainingsmethoden, Leistungssteigerung und Wettkampfvorbereitung nahe zu bringen. Auch eine Sporteinheit stand jeden Morgen auf dem Stundenplan.

Natürlich kam auch das Gesellige nicht zu kurz. Abends konnten sich die Teilnehmer bei Spiel, Sport und Rollenspielen (Wehrwölfe) untereinander austauschen und dabei näher kennen lernen.

Ein Dank ebenfalls an den Bezirk Oberbayern, mit deren Unterstützung die gemeinsame verpflegungstechnische Versorgung wieder bestens geklappt hat.

Trainer - Betreuerteam

Kurt Zanner, Max Gründinger, Jennifer Landes, Christian Wagner, Markus Waschlinger, Elias Figge, Patrick Preuß, Sebastian Berger, Marissa Goossens

(Veröffentlicht am 18.08.2018, gedruckt am 28.03.2024)