ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent Schützenbezirk Niederbayern | Allgemein

18

Apr.

Jugend, Jugendtag

38. Bezirksjugendtag des Schützenbezirkes Niederbayern

Nachwuchssportlerin 2017

Am Samstag, den 17.03.2018 hielt die Bezirksjugendleitung des Schützenbezirkes Niederbayern im neu erbauten Schützenheim des Vereins Altbayern Fischerdorf den 38. Bezirksjugendtag ab. Neben Vertretern von 16 der 19 geladenen Gaue konnte Bezirksjugendleiter Sebastian Berger auch Bezirksschützenmeister Hans Hainthaler, stellvertretenden Landrat Josef Färber, 3. Bürgermeister Hermann Wellner und Gauschützenmeister Klemens Pfeuffer in Fischerdorf begrüßen. In ihren Grußworten hoben die Ehrengäste die Bedeutung der Jugendarbeit sowie den Zusammenhalt der Schützen, besonders beim Hochwasser im Jahr 2013, hervor.

Anschließend berichtete Bezirksjugendleiter Sebastian Berger über die Aktivitäten der niederbayerischen Schützenjugend im letzten Jahr auf Bezirks- und Landesebene.

Nach der Entlastung der Bezirksjugendleitung führte Hans Hainthaler die Neuwahlen durch. Sebastian Berger wurde als Bezirksjugendleiter im Amt bestätigt, als seine Stellvertreter wurden Eva Lummer, Patrick Preuß und Tom Kunert gewählt. Bezirksjugendsprecherin ist Kathrin Schaffer, ihre Stellvertreterin wurde Julia Eder. Marcel Beck wurde Bezirksjugendsprecher, sein Stellvertreter ist Kyle Mather. Anita Nicklas wurde zur Schriftführerin gewählt. Sebastian Berger und Helmut Kiesenbauer werden die Bezirksschützenjugend als Delegierte im Bezirksjugendring vertreten. Nach der Wahl der Delegierten für den Landesjugendtag, der dieses Jahr von der Bezirksjugendleitung Niederbayern in Büchlberg im Gau Passau ausgerichtet wird, folgten die Ehrungen für den Nachwuchssportler und die Nachwuchssportlerin 2017.

Der Bogenschütze David Beck aus dem Gau Deggendorf und die Luftgewehrschützin Sarah Grubmüller aus dem Gau Simbach wurden für ihre herausragenden sportlichen Leistungen des letzten Jahres nach Verlesung ihrer jeweiligen Laudatio ausgezeichnet. Alle nominierten Jugendlichen erhielten ein Erinnerungsgeschenk. Die Ehrung als Nachwuchssprecherin 2017 erhielt Carola Huber aus dem Gau Dingolfing.

Zudem wurden auch Ehrungen für verdiente Mitarbeiter vergeben. Kerstin Kern, Cornelius Bauer, Gerhard Mindt, Bernhard Werner, Herbert Oberneder und Evi Oberneder erhielten jeweils eine Ehrung der Bezirksjugend in Bronze. Mit einer Ehrung der BSSJ in Silber wurden Robert Donaubauer, Ulrich Reischl, Sonja Hartmannsgruber und Melanie Schwaiger ausgezeichnet.

(Autorin: Anita Niklas)

 

http://www.schuetzenbezirk-niederbayern.de/downloads/Protokoll%20BJT%202018.pdf

Drucken
zurück zur Übersicht

/news.cfm?artikel=20
(Veröffentlicht am 18.04.2018, gedruckt am 23.04.2024)