Apr.

Jugend, Walter Hagelmüller Pokal

Walter-Hagemüller-Pokalschießen 2018

Am Samstag, den 25. März 2018 wurde von der Bezirksjugendleitung des Schützenbezirks Niederbayern, vertreten durch Jugendleiter Sebastian Berger, am Schießstand von Isargrün Goben in Dingolfing das Walter-Hagemüller-Pokalschießen veranstaltet.

Dabei handelt es sich um einen Wettkampf für die Disziplin Luftgewehr 3-Stellung, der zuletzt im Jahr 2012 ausgetragen wurde. Jeder Gau konnte sich dabei mit einer beliebigen Anzahl von Einzelschützen und Mannschaften, bestehend aus je zwei Schülern und einem Schützen in der Jugendklasse, am Wettkampf beteiligen. Von den Jugendlichen waren für die Wertung jeweils 3 x 20 Schuss (stehend / kniend und liegend) abzugeben. Insgesamt traten drei Mannschaften und zwei Einzelstarter an.

Es siegte die Mannschaft des Gau Rottal, bestehend aus Franziska Noneder, Celina Einkammerer und Franziska Lechner, mit einem Gesamtergebnis von 1693 Ringen und durfte den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Den zweiten Platz erreichte der Gau Dingolfing (Karina Judin, Erwin Bittsch und Tobias Meyer) mit 1680 Ringen und Dritter wurde der Gau Landshut (Franz Reißner, Monika Bakscheyew und Nikita Akimow) mit 1641 Ringen.

In der Einzelwertung der Schülerklasse siegte Karina Judin (Gau Dingolfing) mit 557 Ringen, gefolgt von Franziska Lechner (Gau Rottal) mit 553 Ringen und Franz Reißner (Gau Landshut) mit 551 Ringen. In der Jugendklasse erreichte Franziska Noneder (Gau Rottal) mit 577 Ringen den ersten Platz, Zweite wurde Celina Einkammerer (Gau Rottal) mit 563 Ringen und Dritte wurde Monika Bakscheyew mit 557 Ringen. Die Einzelsieger erhielten jeweils eine Medaille.

Bezirksjugendleiter Sebastian Berger bedankte sich bei den Teilnehmern und Betreuern sowie den Helfern der Gobener Schützen, die sich neben der Steuerung des Schießstandes auch um das leibliche Wohl der Schützen gekümmert hatten.

(Autorin: Anita Niklas)

/news.cfm?artikel=19
(Veröffentlicht am 18.04.2018, gedruckt am 24.04.2024)